Wieskirche bei Steingaden

11,6 km

Diese berühmte Wallfahrtskirche in der kleinen Gemeinde Steingaden ist eine der berühmtesten Rokoko-Kirchen der Welt und seit 1983 UNESCO-Weltkulturerbe. Berühmt wurde sie durch das Tränenwunder von 1738. Damals soll die Bäuerin Maria Lory gesehen haben, wie die in der Kirche befindliche Jesusstatue echte Tränen geweint hat. Dieses Ereignis war Ausgangspunkt für die europaweite Wallfahrt zum sogenannten "Gegeißelten Heiland auf der Wies" in Steingaden.

Doch auch abgesehen von diesem Wunder lädt die Kirche mit ihren feinen Verzierungen und Wandmalereien im Rokoko-Stil zum Staunen und Träumen ein. Eine Führung oder der Besuch eines Gottesdienstes sind, wenn nicht eine übersinnliche Erfahrung, so auf jeden Fall ein ästhetisches Erlebnis für alle Sinne.

Camping Rottenbuch
© Terrassen-Camping am Rottenbichl. All rights reserved. Made in Bavaria by Webdesign Hotel.